What Food Can – do for you

Hi! Ich bin Jutta, lebe seit mehr als 10 Jahren in Berlin Neukölln und habe 2013 meine Fachausbildung zur Ayurvedischen Köchin am renommierten Rosenberg Institut in Birstein absolviert.

Motivation.

Viele Menschen ändern ihre Essgewohnheiten erst nach schweren Schicksalsschlägen oder Krankheiten.  Mit diesem Blog möchte ich einen Impuls geben: motivieren den ersten Schritt zu tun, Bewusstsein schaffen und Alternativen für eine gesündere Ernährung anbieten. Missionsfrei, klar und ohne extreme Ansichten.

Ich habe haben zwei grosse Hauptthemen:  Ayurveda (der), welcher sehr individuell ausgerichtet ist, mit klarem Focus auf die Verdauungsfähigkeit der Nahrungsmittel und der daraus resultierenden Neubildung von gesundem Gewebe (Dathus Parinama) – sowie einfache, gesunde, regionale, saisonale Gerichte, die gut im Alltag funktionieren.

Nachhaltigkeit rund um Nahrungsmittel, Küche und Einkauf sind mir sehr wichtig. Jede:r kann jeden Tag einen wichtigen Beitrag leisten, die Gaben der Natur und die Artenvielfalt für sich und nachfolgenden Generationen zu bewahren.

Ernährung allein kann keine schweren Krankheiten heilen; sie kann helfen Therapien besser zu überstehen, den Genesungsprozess unterstützen und die Krankheit schneller zu überwinden. Ich weiß wovon ich spreche.

Hinweis: Whatfoodcan.com ist keine professionelle Ernährungsberatung, die Garantien für anhaltende Gesundheit bieten kann. Bei ernsthaften und langanhaltenden Krankheiten bitte einen Arzt konsultieren!

Meine Schwestern haben mich tatkräftig unterstützt: Heike Fähndrich als Fotografin und Antje Damer als Namensgeberin. Vielen Dank dafür!

 

heiki_whatfoodcan

 

antje_whatfoodcan