Curry für Kinder: Und immer wieder die Frage…Was koche ich heute? Was schmeckt den Kindern?
Eigenartigerweise gehen Eintöpfe aller Art immer ohne großes „Gemecker“, warum also nicht auch mal ein (wirklich schnelles) Gemüsecurry ?!

Rezept für 4 Personen, ca. 3o Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

1 Blumenkohl
3 Möhren
4-5 Kartoffeln
(2 Birnen)
1 Zwiebel
5 cm frischer Ingwer (nach Geschmack auch mehr)
Rapsöl
100 g rote Linsen
1 Tl Currypulver
1/2 TL frisch geriebener Curcuma ( geht natürlich auch das aus dem Gewürzregal)
500ml Gemüsebrühe
2 EL saure Sahne
Salz, Pfeffer, Koriander

whatfoodcan_kids_1

Zubereitung
Das Gemüse schälen, putzen und in Würfel bzw Röschen schneiden. Zwiebel und Ingwer fein würfeln und im Rapsöl glasig dünsten. Möhren, Blumenkohl, Kartoffeln und Linsen dazugeben, mit Curcuma und Curry würzen – kurz anbraten, dann mit der Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen lassen und auf kleiner Flamme bei geschlossenem Deckel 15 min garen.

whatfoodcan_kids_2
Zum Schluß 2 El saure Sahne unterziehen, Koriander reichlich – nach Geschmack – frisch auf den Teller dazugeben.

Für Kinder, die nicht gerne „scharf“ essen gebe ich gegen Ende 1-2 geschälte und gewürfelte „Glücks-Birnen“ ins Curry.
Die Süße paßt sehr gut, und gleicht die -nach meinem Empfinden milde Schärfe – wieder aus.

Bon Appetit mit diesem Curry für Kinder! Eure Heike!

whatfoodcan_kids_3

Leave a Reply