Die wichtigste und sicher heilkräftigste Zutat, die jeder zu Hause hat und die immer verfügbar ist, heiβt: Liebe! Ein Essen, das mit Liebe zubereitet wird, sorgt für Wohlbefinden, Gesundheit, Freude und Zufriedenheit. Je liebevoller ihr das Essen zubereitet, desto besser der Geschmack. Meistens jedenfalls.

Zu Hause kochen hat viele Vorteile: man weiss 100% genau was im Essen ist und woher es stammt. Niemand wird so gute Zutaten zum Kochen verwenden wie ihr selber, nicht mal euer Lieblingsrestaurant. Selber kochen heiβt, sich um sich selbst und um andere in liebevoller Weise zu kümmern. Nehmt euch Zeit! Zum Zubereiten und Essen. Schon mal in aller Schnelle etwas gekocht und hinuntergeschlugen? Bekommt nicht gut… Wir müssen nur 3 Dinge im Leben: schlafen, essen und „evakuieren“ (und sterben natürlich). Warum also nicht das Beste in Ruhe genieβen?

Wie schon Albert Einstein vor mehr als 100 Jahren feststellte: Masse und Energie bedingen sich gegenseitig. So geht das mit der Liebe und den Gerichten, die wir zubereiten auch. Energie überträgt sich! Und „mit Liebe gemacht“ kommt vor „Bio“.

Du kannst nicht kochen? Glaube ich nicht! Versuchs doch mal!

Leave a Reply